Donnerstag, 10. Oktober 2019

Süße Wraps mit Apfelmus / Almapürés tortilla


Wraps mal anders. Diese süßen Wraps sind einfach und schnell gemacht. Mit etwas Ahornsirup beträufelt servieren, oder dazu Vanillesoße oder Vanilleeis reichen.

Zutaten für 4 Personen:
·       12 Tortilla-Wraps
·       500 g Apfelmus
·       75 g geschmolzene Butter
·       100 g Zucker
·       1 Tl Zimt

1.    Eine Auflaufform mit etwas Butter ausstreichen.
2.    Die Tortilla-Wraps mit dem Apfelmus bestreichen, aufrollen, rundherum mit dem Rest Butter bestreichen, dann in dem mit Zimt vermischten Zucker wälzen und in die Auflaufform legen.
3.    Im heißen Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ungefähr 15 Minuten backen. 

Édesen töltve is finom a tortilla. Én most kevés juharsziruppal leöntve tálaltam, de tálalhatjuk vanília mártással vagy fagylalttal is.

Hozzávalók 4 személyre:
·       12 tortilla lap
·       500 g almapüré
·       75 g vaj, olvasztott
·       100 g cukor
·       1 tk fahéj

1.    Egy tűzálló tálat kevés vajjal kikenünk.
2.    A tortilla lapokat megkenjük az almapürével, feltekerjük, körbe megkenjük a maradék vajjal, meghempergetjük a fahéjjal elkevert cukorba, és a tűzálló tálba helyezzük.
3.    Betoljuk a 200 fokra előmelegített sütőbe, és kb. 15 percig sütjük.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen